Leonhard-Frank-Gesellschaft

Christiane Koch – Pergamonweg 10 – 97084 Würzburg – 0931-661150 – www.leonhard-frank-gesellschaft.de
Liebe Freundinnen und Freunde Leonhard Franks,

ich möchte Sie ganz herzlich einladen zu unserer nächsten Veranstaltung:

Vom Meeviertel in die Zellerau, so verlief auch Franks Lebensweg in Würzburg, wenn auch mit einigen Umwegen. Das „Meeviertel-Fest“ beginnt mit einem Spaziergang auf den Spuren Leonhard Franks, seiner Familie und seiner literarischen Helden in der Zellerau und endet zu einem gemeinsamen Umtrunk in der Gaststätte „Zum Onkel“.

Wir gehen durch das alte „Kasernenviertel“, das sich im Umbruch zum modernen urbanen Quartier befindet und entdecken seine literarische Geschichte. Würzburgs größter Dichter des 20. Jahrhunderts hat in diesem Viertel seine Spuren hinterlassen, das Viertel aber auch seine Spuren in Franks Werk.
Spaziergang auf den Spuren Leonhard Franks mit Hans Steidle

Samstag 31. Juli 2010

Treffpunkt Deutschhaus-Kirche, Leonhard-Frank-Plakette
um 17.00 Uhr

"Schlusshock": Gaststätte "Zum Onkel", ca. 18.30 Uhr

Gerne können Sie Freunde und Bekannte mitbringen!

Christiane Koch
Vors. der Leonhard-Frank-Gesellschaft e.V.