"Von ganzem Herzen links"
Der politische Autor Leonhard Frank

Worte: Bürgermeisterin Marion Schäfer und Hans Steidle
Musik: Wolfgang Kierner
Sonntag, 16. Oktober 2005, 11.00 Uhr
Unkostenbeitrag 5,00 €
Rudolf-Alexander-Schröder-Haus
Großer Saal


Leonhard Frank war von ganzem Herzen links und begriff sein literarisches Werk immer als eine aktuelle Stellungsnahme zu den brennenden Fragen der Gegenwart.
Ist der Autor mehr als 40 Jahre nach seinem Tod noch aktuell in einer Zeit, in der die Entsolidarisierung der Gesellschaft und Gefühlskälte beklagt werden? Antworten geben uns seine kritischen Texte. Politische Songs der 20er Jahre sorgen für die passende musikalische Unterhaltung.
In der Veranstaltung wird das neue Buch von Hans Steidle über Leonhard Frank mit dem Titel "Von ganzem Herzen links" der Öffentlichkeit vorgestellt und kann auch erworben werden.

Mehr Informationen zu dem Heft finden Sie hier